Bitte tragen Sie die abgebildeten Buchstaben in das Formularfeld ein
 
 

Philipp Bach und Lukas Moskowicz waren beide in die schöne Tara verliebt. Doch nun liegt Philipp tot am Ufer der Havel, die Hände gefaltet wie eines der Opfer in seinem Bestseller Miss Bohemia. Und wo ist Tara? mehr

"Unterhaltsam, spannend und mit Sinn fürs klug Melodramatische.... Auf daß man diesen Roman bis zum Schluß nicht aus der Hand lege." Alexander Leopold, Der Tagesspiegel mehr

"Ein hinreißender Liebesroman zwischen Charlottenburg und Prenzlauer Berg, zwischen Stillstand und Aufbruch und schließlich eine kurze Geschichte vom langen Gleiten durch die Zeit." Verena Araghi, SPIEGEL, 19.03.2007 mehr...

In den Trümmern der Liebe

© www.zehnseiten.de

"Miss Bohemia ist ein Glücksfall der Unterhaltungsliteratur ... Er zeigt, was deutschen Schriftstellern selten gelingt: dass Literatur gleichzeitig geistreich und frivol und spielerisch sein kann", schreibt Matthias Matussek in DER SPIEGEL in seiner Rezension über Miss Bohemia.

Mit dem Roman, in dem wie bei seinen Vorgängern wieder der Zufall die Hauptrolle spielt, beschließt Mathias Nolte seine Großstadt-Triologie.

Mathias Nolte, Jahrgang 1952, wuchs in Hamburg auf, machte in München eine Lehre als Verlagsbuchhändler und arbeitete, nach einem kurzen Intermezzo an der Hochschule für Fernsehen und Film, als Journalist für deutsche und Schweizer Verlage. Mit seinem 2007 bei Deuticke erschienenen Roman Roula Rouge war er auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis. Nolte lebt in München und Berlin.

PRESSEHIGHLIGHTS

Mathias Nolte spricht im Deutschlandfunk über "Miss Bohemia"
Sendung als mp3 zum Nachhören (ab Min. 9:46)

"Die sinnlichste, klügste, tiefgründigste Unterhaltungsliteraturgeschichte des Jahres." Elmar Krekeler in "Die Welt" über "Miss Bohemia"
Zum Beitrag auf www.welt.de

 

"In den Trümmern der Liebe" - Matthias Mattussek in "DER SPIEGEL" über "Miss Bohemia"
Zum Beitrag auf www.spiegel-online.de

Mathias Nolte spricht im Interview mit "Ich mach was mit Büchern" über seinen Beruf.
Zum Interview auf www.wasmitbuechern.de

NEUES LESUNGSVIDEO

Mathias Nolte liest bei zehnseiten.de aus "Miss Bohemia" mehr...